Re: Entwicklertreffen in Berlin?

Hallo K, hallo liebe Lesende.

A. SkolelinuxTreffpunkt - Schulsuche in Berlin
B. Kollabortive Linux-SchulServer
___
A.:
K Bombei schrieb: (Mo15Jan07)
> ..alle unsere Raumzugriffe sind uns gestrichen worden.
(welche Farbe?)
> Natürlich können wir in Schulen rumfragen, aber da sind die
> Hausmeister vor!
Gut, dass Du den Hausmeister ansprichst, er ist mit entscheidend
in einer verschlüsselten Welt, wie der Netzwerk-Admin.
(Namen,Telefon-/Handynummern,Anschrift,emailadr,Benutzernamen und
Passworte besorgen, sei nett zu dem Hausmeister, und zu dem Admin:-)

Also ich streck' nochmal die Fühler aus, eine Schule zu finden.

___________________________________
B.: Kollabortive Linux-SchulServer:
> K Bombei (Mo15Jan07): Stimmt absolut! Mit allem Drum und Dran, wie:
> regelmäßige Fortbildungen und so.
> K: Hmm, ja, aber das haben wir ja schon öfter vergeblich versucht,
> allerdings als FSuBeV.
Aha, das Thema bleibt offen. Wenn sich (Skole-) Linux-SchulServer
treffen und alldie Administratorinnen, könnte man versucht sein,
sie(dieServer) anzubinden, etwa -was weiss ich- LDAP? oder der eine
klopft und guckt der anderen auf und über die Schultern und penetrierend
auf die Ports.. da ist es egal, ob es Arktur,Suse,Skole,Ubuntu oder eine
BaWü-LinuxMusterlösung ist. Und einer dieser ominösen
Xberlin-Apple-Serverso ist bestimmt willkommen..

..in Berlin2007 bei einem Skolelinux(Entwickler-)Treffen..

christianmaxen
Berlin,16Jan07

PostScript: Kleine persönliche "philosophische" Anmerkung:
Des-Illusionieren ist ja ein heilender Prozess,
und bezogen auf die Arbeitsbedingungen,
die kann man sich dann selbst erschaffen und gestalten,
wenn "man" sich die Freiheit nimmt und Möglichkeiten erhält..
http://de.wikipedia.org/wiki/Penetriertes_System