Re: "just got hacked"

----- Original Message ----- From: "Holger Levsen" <debian@layer-acht.org>
To: <user@skolelinux.de>
Sent: Tuesday, December 12, 2006 2:48 PM
Subject: Re: "just got hacked"

die angerichteten schäden zu suchen ist da eher akademisch...

Nö. Auch in einer Firma oder Schule will ich wissen, welche Schäden möglich
waren und tatsächlich entstanden. (Folglich __kann__ es sogar sinnvol sein,
die Installation aufzuheben, um sie später zu untersuchen... (und zwar eher
die Logfiles als die einzelnen Binäries.))

ähm, das ist doch genau das was ich sagte...
es ist ggf interessant und nütlzich sowie lehrreich das ganze irgendwann mal zu analysieren.
ich hab selbst hier ne menge cds mit images von gehackten systemen liegen...
allerdings hat es mit dem eigentlichen problem dass das system gehackt wurde und neu aufgesetzt werden muss
nichts mehr zu tun...

jonny