Re: "just got hacked"

Hallo!

Holger Levsen schrieb:

Und insofern war und bin ich erleichtert, daß dieser Einbruch eben _nicht_ durch eine Lücke in Skolelinux/Debian-Edu ermöglicht wurde, sondern durch menschliches Versagen. (Backups, die Paßwörter enthalten, lagen ungeschützt auf dem Server rum.)

Wenn das man nicht verfrüht ist. Bei meinen Sarge-Tjenern ist /skole/backup les-/ausführbar für alle, und das hab _ich_ nicht so eingestellt. Und nun erklär mir einer, wie man autofs dazu bekommt, das anders zu machen, aber da mach ich gleich mal einen neuen Threat auf.

Im übrigen fand ich den Ton stellenweise etwas ruppig. Das muss wohl am saisonbedingten Stress liegen ;-)

readU Frank