Re: "just got hacked"

Am Freitag, 1. Dezember 2006 14:53 hub Maximilian Wilhelm in die Tasten:
| Am Freitag, den  1. Dezember hub Stefan Padberg folgendes in die Tasten:

| Ich denke Du bist Admin, warum setzt Du das root-Passwort nicht einfach
| neu?

Ich bin Admin, aber ich habe das root-Passwort nicht. Peinlich, peinlich...

Da die Schüler den LDAP-Mechanismus nicht kennen werden, werden sie das
root-Passwort mit 'passwd' geändert haben. Bietet sich dadurch eine
Möglichkeit, wieder an root-Rechte zu kommen?

Gruß
Stefan