Re: Cipux-Bericht

Hi Ralf,

du bekommst eine PM, da ich die Seiten im wiki nicht finde und nicht
weiss, ob ich ganz daneben liege ;)

Hast du die Benutzer mit webmin oder mit cipux_task_create_user oder
mit cat angelegt? Falls du Benutzer angelegt hast, bevor du zu
cipux gewechselt bist, musst du die Ldap-Daten anpassen (mein
Migrationsskript hängt momentan nur an einem Punkt ;) ).

Bei Samba hatte ich ein Problem mit den w2k-Kisten. Die Maschinen
wurden im LDAP angelegt (cipux-task_list_maschines zeigt sie an).
Leider waren sie keine gültigen accounts (id maschine$ zeigt
Fehlermeldungen). Bei mir lag es daran, dass ich
in /etc/libnss-ldap.conf eine Zeile mit "ou=People,"
auskommentieren musste und schon war der Rechner in der Domäne
(nach einem reboot) ;)

Die englische Installationsanleitung habe ich schon mal angepasst
(Samba-Abschnitt).

Hope that helps

Georg