Einladung zum SLX-Wochenende nach D-33333 Gütersloh (16.-18.6.)

Liebe Liste, liebe Kolleginnen, liebe Entwickler,

es ist wieder so weit: Am kommenden Wochenende treffen wir uns wieder zu
einem Lern- und Arbeitswochenende im Skolelinux-Testzentrum in der
Gütersloher Weberei. Dazu lade ich sowohl altbekannte Besucher/innen
ein als auch jene, die schon immer einmal nach Ostwestfalen kommen
wollten, aber jetzt erst mit ihren Korrekturen fertig geworden sind.

Einen Schwerpunkt des kommenden Wochenendes stellt die Kooperation mit
unserer Partnersschule in Kibagare/Kenya dar: Für Samstag habe ich
meinen Informatik- und Mathekollegen Daniel Matheka eingeladen, um
gemeinsam Möglichkeiten zu entdecken, die sich gerade durch freie
Software für unsere Schulpartnerschaft ergeben. An einem späteren
Termin möchten wir auch gemeinsam nutzbares Unterrichtsmaterial
erarbeiten. Die notwendige Infrastruktur kann an diesem Wochenende
ebenfalls vorbereitet werden.

Als weitere Arbeitsfelder sind die folgenden Punkte vorgesehen. Eigene
Wünsche dürfen gerne ergänzt werden:
 * Wiki-Renovierung
 * PHP/Mysql: Schuldatenbank
 * Unterrichtsmaterial übersetzten
 * Newsletter

Teilnehmer tragen sich bitte möglichst bald auf der Wiki-Seite ein:
http://wiki.skolelinux.de/ArbeitsTreffen0606

Ich freue mich auf gemeinsames internationales Lernen mit euch!
Herzliche Grüße aus Bielefeld
Ralf Gesellensetter