Re: Wechsel auf DebianEdu 2.0r0: Thin Client bleibt bei lokalem Login

brain <brain@...> writes:

<schnipp>
> [...]
Grafikkarte.

> Die anderen gehen ?

Zur Zeit habe ich zum Testen nur noch ein Rechner mit 333 MHz CPU, 64 MB RAM,
3Com905 NIC und externe Gafikkarte in Betrieb. Mit dem klappt es. Von dieser
Sorte habe ich nur einen zur Verfügung. Von der 200 MHz Sorte dutzende...

> logs angeschaut ?

Es kommen nur Meldungen der Clienten, dass keine Logs unter LTSP-Root
geschrieben werden können. Wie kann ich das ändern?

<schnipp>

> bei unterschiedlich augestatteten Clients werden die Konfigurationsdaten
> zu den Einzelmaschienen in der
> lts.conf  hinterlegt.

Ja, ich habe für den 200 MHz Rechner in /opt/ltsp/i386/etc/lts.conf den X_MODE_0
= 800x600 angegeben. Keine Änderung.

<schnipp>
> ps. openoffice läuft in der aktuellen version auch auf Sarge sehr sauber !

Hoffentlich lohnt der Aufwand.

Oder ist K12LTSP toleranter bei alter Klienten-Hardware?

Vielen Dank bisher! Jochen Pl.