Wechsel auf DebianEdu 2.0r0: Thin Client bleibt bei lokalem Login

Hallo,

um OpenOffice 2 zu installieren, wagte ich den Wechsel von Skolelinux Sarge PR05 auf DebianEdu 2.0r0.

Einiges funktioniert nicht. Dringend braucht ich bei den LTSP Clienten Hilfe: Ein Client liefert nachdem NDB, ssh gestartet wurden und XFree86 kurz anlief nur ein lokales Text-Login.
Die Hardware des Clienten: 200 MHz CPU, 64 MB RAM, 3Com905 NIC, interne Grafikkarte.

Ein Blick auf die minimale Hardware für LTSP-Clienten bei
http://wiki.skolelinux.de/Faq/Hardware
sagt, dass die Hardware mehr als ausreichend sein muss.

Wie bekomme ich die alten Clienten unter 2.0r0 in Betrieb?

Ein erholsames Wochenende wünscht: Jochen Pl.