Re: Schulverwaltungssoftware

Hallo

Am Donnerstag, 7. Juli 2005 13:47 schrieb Steffen Joeris (white):
> Ich hab eine kleine Anfrage. Es waere ganz schoen, wenn mir einige
> Lehrer sagen koennten, welche Schulverwaltungssoftware man unter
> Linux empfehlen kann.

unter
http://skolelinux.de/pipermail/user/2004-December/002648.html
geht es vor allem um Stundenpläne.

Ansonsten:
- Verwaltungssoftware läuft nicht im Schülernetz
- Jedes Bundesland hat so sein eigenes Programm
- Für Linux kenne ich da nicht so viel.

Vielleicht sollte man die Aufgabenarten spezifizieren:

1. Stundenplanung
2. Kursplanung (oft in Kombination mit 1)
3. Vertretungsplanung (meist in Komb. mit 1)
4. Schülerverwaltung
5. Statistiken (Deputate etc.)