Re: Re^2: daily-build sarge-workstation kein user-login an woody-tjener

<zitiere wer="RalfGesellensetter">
> P.S.: So, hier nun also meine neue Erkenntnis:
>
> Finn Arne schreibt, dass er genau darum pr04 herausgegeben hat, die das
> Problem behebt. Wenn du aber pr03 noch installiert hast, würde es ihn
> interessieren, ob folgendes funktioniert:
>
> Starte:
>  aptitude dist-upgrade
>
> und achte darauf, ob es cfengine2 durch cfengine ersetzt. Wenn nicht,
> starte bitte:
>
>  aptitude install cfengine
>
> Dabei sollte cfengine2 rausfliegen (debian-edu-config soll bleiben).
>
> Anschließen solltest du das folgende Skript starten können:
> [...]
...nun denn...

Obiges ändert nicht das Problem, weder am Sarge- noch am Woody-tjener ist mit
PR03 eine Anmeldung möglich :-(

Ich habe allerdings mittlerweile festgestellt, dass mein Woodytjener gar kein
solcher mehr ist - ausgerechnet bei diesem Gerät habe ich nämlich die
Umstellung der Security-Updates von stable auf woody übersehehen :-(

Es könnte sich also evtl. um ein reines Sarge-Problem handeln.

Wie schon gesagt komme ich im Moment viel zu selten dazu, wirklich intensiv zu
forschen: Schuljahresendstress. Deshalb werde ich mich zum Thema nur sehr
sporadisch melden.

Mein nächster Versuch wird sein, einen Tjener aus einem Daily-Build zu bauen
und zu schauen, was passiert. Zurück zu Woody möchte ich eigentlich eher
ungern.

readU
Frank