Re: ArbeitsTreffen Juli

* Geert Stappers <stappers@stappers.nl> [050629 21:17]:

> Hallo,
>
> Wer kommt nog mehr zum Lern- und Arbeitstreffen 08.-10. Juli 2005
> in Gütersloh? Der Wiki[1] sieht etwas lehr aus. Ich mochte gerne
> wissen wie viele "last minute" gäste es geben wird.

das ist unbekannt.

> Ich werde arbeiten an network installation. Die hardware die ich
> dafür brauche werde ich selber mitbringen. Den Tjener den ich nutzte,
> soll eine standard Tjener sein, also mit adresse 10.0.2.2.
kein Problem, es gibt einen extra Router, dahinter kannst du
alles aufbeuen, was du brauchst.

> Aber das wird mit dem Tjener in Gütersloh conflicteren.
Nein

> Gibt es auf den Testzentrum ethernet auch thinclient servers?
ja, aber es gibt genug Rechner, wenn du noch andere Thinclients
brauchst.

> Wen ja, kan/draf eine thinclient nach Internet?
Auch das geht.

> Wen nein, gibt es andere TCP/IP addressen die nicht 10.0.2.0/23 sind?

Es gibt schon immer das 192.168.100.x Netz fuer die Gaeste. Und
wlan, falls erforderlich.

> Cheers
> Geert Stappers
>
> [1] http://www.skolelinux.de/wiki/ArbeitsTreffen0507

Wir klaeren morgen Abend, wer die Verantwortung fuer das
Wochenende und damit die Koordination uebernimmt. Ich bin diesmal
nicht da. Wenn es noch klappt, bin ich bei der debconf5

Regards/AmicaLinuxement/Viele Gruesse!
Kurt Gramlich
--
kurt@skolelinux.de