Re: NFS Mount-Problem -> Kernel rekompilieren

Hallo Pascal,

auch mich freut es, wenn Skolelinux zur IT-Ausbildung in Westafrika
beitragen kann. (Verrätst du uns, in welchem Land genau?)

Am Mittwoch, 13. April 2005 18:54 schrieb pascal@kordt.net:
> doing the pivot_root
> nfs: server ... not responding, still trying

Mein erster Gedanke, es könnte ein Rechteproblem sein (Netgroups) ist
bei einem Thin Client natürlich hinfällig (ich gehe davon aus, dass du
von deinem Terminalserver aus auf NFS zugreifen kannst).

Bei Rom-O-Matic solltest du funktionierende Boot-Images finden, wenn du
mir den Typ deiner Netzwerkkarten verrätst, kann ich vielleicht mehr
sagen (musste für meine D-Link 530 TX = viarhine auch länger probieren,
bis ich die PXE-Option gefunden habe). Wie viele Rechner hast du denn?
Wäre es vielleicht möglich, einen Spender für N bootfähige Netzkarten
zu finden?

Alles Gute
Gruß
Ralf.