Sarge-Workstations

Hallo,
da ich seit Dienstag eine Lehreranstellung habe und dies glücklicherweise in der Schule, in der mein Modellprojekt installiert wurde (siehe alte mails), geschehen ist, habe ich die Möglichkeit mehr Dinge im Livebetrieb zu beobachten. Grundsätzlich läuft der Server gut durch, bis auf ein paar Hardwareprobleme zu Beginn .
Auch der Terminalserver verrichtet klaglos seinen Dienst.
Allerdings habe ich etwas Probleme mit den Workstations.
Es sind immer mal wieder welche dabei, die lange brauchen, bis der Schüler arbeiten kann.
Hier meine Frage, die eigentlich auch schon gestellt wurde.
Wie sind die Erfahrungen (falls schon vorhanden) mit Workstations auf Sarge-Basis. In meiner Sarge Testumgebung bei mir zu Hause habe ich bisher nur mit Workstations der pre47er Reihe gearbeitet. Diese sind zwar in Teilbereichen angepasst (ich berichtete) , allerdings eben nicht sarge. Bei der Anbindung dieser Workstations müssen übrigens alle updates/upgrades eingespielt werden, sonst funktioniert das Login auf Tjener-Sarge nicht. DCOPSERVER Meldungen tauchen auf, aber nach den Updates habe ich keine Probleme mehr gehabt. Allerdings habe ich in meiner Testumgebung eben nicht die Möglichkeiten, die ich jetzt bis Ende diesen Jahres in meiner LIVE-Umgebung habe.
Hier werden auch noch einige Fragen hier in der Liste auftauchen.
Vorerst dankbar für Tipps.
Bernd Grah
Sternlinux