Re: Verschiedene X Konfigurationen

On Sat, 2005-03-19 18:13:22 +0100, Maximilian Wilhelm <max@rfc2324.org>
wrote in message <[🔎] 20050319171321.GA771@rfc3514.org>:
> Am Samstag, den 19. März hub Daniel Taschik folgendes in die Tasten:
>
> Das haengt sehr wahrscheinlich - wie J.B. schon schrieb - damit
> zusammen, dass der X-Server eine PS/2-Maus konfiguriert hat, die aber
> nicht da ist. Das fuehrt dann meinst dazu, dass die Tastatur "tot" ist.
>
> Wenn ich mich richtig erinnere kann man das mit
> 	Option	"AllowMouseOpenFail"
> in der entsprechenden InputDevice-Section fuer die Maus abstellen.

Leider nicht; ich habe nicht endgültig geklärt, warum das so passiert.
Es scheint so, als ob das Öffnen von /dev/psaux für die Maus nicht
fehlschlägt (was AllowMouseOpenFail erlauben würde), sondern daß mein
Öffnen des AUX-Interfaces der Kernel-Treiber die Tastatur nicht mehr
richtig behandelt, wenn denn kein Device am AUX-Interface (speich: die
Maus) angeschlossen ist...

MfG, JBG

--
Jan-Benedict Glaw       jbglaw@lug-owl.de    . +49-172-7608481             _ O _
"Eine Freie Meinung in  einem Freien Kopf    | Gegen Zensur | Gegen Krieg  _ _ O