Re: iTALC - Kontrolltool für Leher

Am Montag 05 Dezember 2005 17:09 schrieben Sie:
> Hallo Patrick,
>
> ich habe darüber nachgedacht, inwiefern man dein Skript weiter
> optimieren könnte:

> vielleicht ein "nice" davor damit die CPU nicht zu sehr unter ivs
> leidet?
>
> =>  system("/usr/bin/nice /usr/local/bin/ivs -noshm -rfbport $port
> -display $displayname -o /tmp/ivs.log$log &");

das klingt meiner meinung nach gut :)
das script ist sowieso noch verbesserungswürdig
ich werd mich da jetzt die tage nochmal mit befassen, hab jetzt erstmal wieder
mehr zeit (arbeiten in der schule sind fast rum, zumindest die Lks..)

> Außerdem ein Logfile:
>
> echo "IVS on $DISPLAY using port $port ($USER)"

die idee ist vielleicht gar nicht mal so schlecht...
allerdings für $USER würde wahrscheinlich immer root drin stehen, da ivs in
der xstartup gestartet wird... und die wird mit rootrechten ausgeführt, nicht
mit userrechten... asonsten find ich die idee relativ gut um ehrlich zu
sein^^

> Evtl. ein Statusfile je Client
> echo "$port;$USER" > /var/log/italc/ivs-$DISPLAY.log
>
> Die Protokolldateien machen natürlich so nur Sinn auf einem LTSP.
> Was meinen die anderen?
Hab ich auch schoneinmal dran gedacht, aber ivs legt ja für jeden start eine
eigene logfile an... das reicht meines erachtens nach :)
aber ich bin für vorschläge gerne offen.

> Gruß
> Ralf
mfg
Patrick