Re: iTALC - Kontrolltool für Lehrer

RalfGesellensetter schrieb:
Am Montag 21 November 2005 21:34 schrieb Patrick Winnertz:

Mit anderen Worten VNC und nicht FreeNX ...

exakt...
deswegen bin ich mir ja auch nicht sicher ob das funzt.
weil starten wird das schon schätz ich mal... frage ist nur ob man
den port dann erreichen kann.

Ja, Portforwarding muesste wohl schon stattfinden.
Da NX ssh braucht, waere 08/15 Methode per ssh Tunnel/Portfw. ja machbar.

es gibt für den freenx server module, um auf rdesktop oder vnc aufzusetzen. in diese richtung könnte es gehen.

Letzteres ginge in die Richtung iTALC-spezifisches VNC in NX einzubinden.
Eine andere Richtung waere es, NX in iTALC einzubinden / zu nutzen.
Vielleicht macht ja beides Sinn.
Solange da keiner konkret Code zusammenklatscht bleibt es sowieso
Zukunftsmusik. ...Aber trotzdem ein wichtiges und interessantes Thema,
da man letztendlich die Funktionalitaet von NX und iTALC verschmolzen
braucht.

Beste Gruesze,
  Patrick

--
> Ich hab gerade den Loetkolben in der Hand, weiss aber nicht auf
> welchem der Chips des Speicherriegels die Disk liegt. Und die wo das
> gute Linux daruf ist will ich ja nicht mitschicken. Irgendeine Idee?
Nimm 'nen Kompass - Pinguine gibts nur auf der suedlichen RAM-Haelfte!