Dokumentation als Wikibook? (Re: Ist am Wochenende was im Testzentrum los?)

Am Montag 31 Oktober 2005 18:23 schrieb David C. Weichert:
> 2) Dokumentation für Skolelinux Sarge

Hallo David,

mir ist bekannt, dass für dich eine Dokumentation ohne Docbook nicht
denkbar ist. Dennoch finde ich den Ansatz der Wikibooks sehr
interessant:

	http://wikibooks.de -> http://de.wikibooks.org/wiki/

 + Das Dokument liegt an zentralem Ort, an dem es wahrgenommen wird;
 + Das Dokument kann dezentral und abschnittsweise bearbeitet werden;
 + Mehrsprachigkeit ist technisch vorgesehen;

Nun müsste nur noch eruiert werden, inwieweit eine bijektive Abbildung
zwischen Docbook und Mediawiki möglich ist.

Der Export von XML nach Mediawiki sollte ohne weiteres möglich sein -
insofern könnten die Wikibooks so oder so eine interessante zusätzliche
Ablage für das Newdriftbook sein.

Was meinen die anderen dazu?

Gruß
Ralf