Re: einheitlicher desktop der angelegten benutzer

> Hallo Ralf
> ich glaube, ich löse das problem mit einfachen mitteln. ich schreibe ein
> einfaches script, das mit rm die alten homverzeichnisse löscht und mit cp
> das maskenverzeichnis in die feweiligen leere homeverzeichnisse kopiert.
> das ist zwar nicht elegant, aber es funktioniert hoffentlich. die anderen
> lösungen sind mir zu kompliziert. da reichen meine kenntnisse nicht aus.
> trotzdem vielen dank.
>
> zu deinen weiteren fragen: unsere schule ist die herzog-tassilo-realschule
> in erding (30 km nordöstlich von münchen). wir haben in den ferien
> [...]

Hy Daniel!
Was ich nicht verstehe, wieso sollen deine User keine persönlichen Daten
speichern dürfen? Falls sie an diesen Servern arbeiten und dort im Internet
recherchieren und Texte schreiben, wäre es ein großer Vorteil wenn sie diese
auch dauerhaft speichern könnten, außerdem nehmen diese ja auch nicht so viel
Speicherplatz weg.

Ich bin jetzt einfach davon ausgegangen das die Schüler dort lernen sollen, ob
selbstständig oder in Form von Unterricht, falls ich mich irre korigiere mich
bitte :)

mfg
Patrick