Re: OpenOffice-Dokumente crashen

Am Dienstag, den 24. Mai hub Carsten Roller folgendes in die Tasten:

Hi!

> wir stellen immer häufiger fest, dass unter OpenOffice (Version:
> 1.0.2-2.3pre2+woody.AFK.2 ) erstellte Dokumente nicht mehr zu öffnen sind,
> sobald die Datei im Home-Verzeichnis auf dem Tjener gespeichert wurde.

Passiert das *nur* mit OO.o bzw. MS Office Dokumenten?

> Kopiert man sich diese Dateien zum Test auf eine Windows-Maschine,

Machst Du das per Zugriff auf den Samba-Server?

> lässt sich unter MS Office alles provlemlos öffnen.

Ergo speicherst Du die Daten in einem MS-Format? (.doc, .xls ..?)

> Woran kann es liegen, dass die OpenOffice-Dokumente nach dem Speichern
> nicht mehr auf den Skole-Workstations lesbar sind?

Was beudeutet "nicht mehr lesbar"?
Gibt OO.o irgendeine Fehlermeldung aus?
Sagt er etwas wenn Du es "oowriter DeineDatei" ueber in der Shell
startest?

Ciao
Max
--
|           |                 Follow the white penguin.
|  |  |/\|  |  Rechnerbetrieb Mathematik  |   Meine Baustellen:  TSM    |
|           |  Universitaet Paderborn     |   Hostmaster, Linux, LDAP   |