Re: OpenOffice-Dokumente crashen

Am Dienstag, 24. Mai 2005 13:17 schrieb Carsten Roller:
> Woran kann es liegen, dass die OpenOffice-Dokumente nach dem
> Speichern nicht mehr auf den Skole-Workstations lesbar sind?

Hi Carsten,

stände im Subject nichts von "crashen" würde ich vermuten, dass es an
der fehlenden Dateitypzuordnung liegt (sxw-Dateien sind gezippte
xml-Dateien).

Kann ich aus dem Betreff schließen, dass ein Klick auf eine SXW-Datei im
Konqueror zu einem Crash führt? Passiert das gleiche, wenn du die Datei
aus einer laufenden oowriter-Instanz öffnest? Was meldet eine Konsole,
wenn du "oowriter dateiname.sxw" aufrufst? Was, wenn du ggf. ein
"strace" voranstellst? Wir brauchen mehr Input ;)