Skolelinux im Rhein-Main-Gebiet (war: Wo und wie werden die Passworte generiert?)

On Sunday 28 November 2004 14:10, Ralf Gesel|ensetter wrote:

> wie schaut's? Gibt es schon erste Skolelinux-Schulen im
> Rhein-Main-Gebiet?

Lieber Ralf und alle anderen,

vielen Dank für die Tipps und Antworten, sie helfen mir weiter. An die Art der
Lösung habe ich auch schon gedacht, wollte es aber doch ganz gerne mit einer
kleinen Scriptänderung am Server lösen, aber egal.

Die erste Skolelinux-Schule im Kreis Offenbach sind anscheinend wir. Andere
werden folgen. Ein Erfolg ist, daß der Schulträger mich mit der
Linuxplattform *offiziell* unterstützt! Ich bin im Gespräch, dass Skolelinux
auch an anderen Schulen eingesetzt werden kann - zumindest als offizielle
Alternative neben der Windows-2003-Server-Plattform. Das ist doch was!

Ich gebe aber auch zu, daß Linux-Clients eher optional gesehen werden und
wir/ich Skolelinux auch durch ein kommerzielles (Linux-)Produkt für die
Softwareverteilung und Schutz der Windows-Clients ergänze: Rembo/mySHN (siehe
http://www.myshn.de ) Läuft wunderbar auf dem Tjener! Geht z. Z. nicht
anders, da gibt es keine Alternative. Diverse Open-Source-Tools funktionieren
nur halbautomatisch.

Ralf, du erzähltest mir von Firmen, die Skolelinux im Rhein-Mein-Gebiet
professionell unterstützen? Kannst du mir die Kontakte zukommen lassen?

So weit, Grüße, Martin