Re: can't load nvidia module

Hallo,

ich musste bei mir in der Datei '/etc/X11/XF86Config-4' (oder so) den Treiber
für das Grafikdevice ändern. Ich musste 'nvidia' durch 'nv' ersetzen (oder
war es umgekehrt?). Seitdem läuft die nvidia einwandfrei.

Gruß
Stefan, Wuppertal

Am Dienstag, 16. November 2004 22:12 hub Christian Wilde in die Tasten:
" Halli Hallo,
"
" ich bin relativ neu in der Skole Linux Welt.
" Zunächst mal hab ich mir ein Iso gezogen die CD gebrannt und einen
" Hauptserver installiert. Easy soweit.
" Gut kommen wir als nächstes zur Arbeitsstation:
" Die Installation brach bei einem bestimmten Punkt ab, da keine Verbindung
" zum tjener Server hergestellt werden konnte. Danach muss man ja neustarten.
" Das System funktionierte trotzdem schon, zumindest der Kommandozeilen
 Modus. " Alle meine Ping versuche blieben unerhört bis mir einfiel, dass ich
 2 NW " Karten im Recher installiert hab. Das Kabel hab ich darauf hin
 umgesteckt " und ping funktionierte. Komischerweise zeigte mir ifconfig nur
 ein device " an...na ja egal dachte ich mir, aber warum startet der Rechner
 kde " nicht? --> startx eingehackt.
" Resultat: Bildschirm wird kurz schwarz und dann erscheint eine
" Fehlermeldung, das das Nvidia Module nicht geladen wird weil es fehlt oder
" so. Im Log steht außerdem, dass man erst die Xfree.org Seite besuchen soll.
" Darauf hin dacht ich mir: Kann doch nicht sein so neu is der PC gar nicht..
"
" Was soll ich nu tun? Mit VMWare hats nämlich schon geklappt. Außerdem wird
" ich irgendwie das Gefühl nicht los das ich ne alte Version geladen habe,
 was " aber eigentlich nicht sein kann, da ich extra die mit dem neustem
 Datum " gewählt habe:
"
" skolelinux-i386-release-1.0.iso
" und danach nochmal eine mir ?r hinten dran, allerdings mit selbem Resultat.
"
" Für Hilfe wär ich dankbar :-)
"
" Mit freundlichen Grüßen