Re: Skolelinux in Hamburg?

Am Donnerstag, 11. November 2004 00:23 schrieb Northern Solutions eK »
Christopher Siebert:
> Ich glaube auch, wenn es soweit kommen würde, dass wir dort unsere
> vanadlismussichere Tastaturen benötigen würden, würde ich die
> Terminals schon längst wieder abgebaut haben.

Kennst du die Terminals bei den BIZ der Arbeitsämter? Was kostet so eine
Tastatur aus Stahl? :)

> Surfen ist dort nicht möglich, es handelt sich um einen reinen
> eMail-Client.

Wie ist das technisch gelöst? Ist das graphisch - oder eine Konsole mit
mutt als Shelleintrag? Verwenden die Schüler ihren.namen@schulname.de
oder webbasierte Accounts?

Danke