Re: Skolelinux in Hamburg?

Nabend!

Habt ihr da spezielle Harware mit Metalltastatur? Das würde uns auch interessieren. Kann man da auch surfen? (Aufsicht?)

Ne, wir haben da ne normale Tastatur, die allerdings festgeschraubt ist :)

Der PC selber ist auch festgeschraubt (+ verschlossen). Auf der Schule hats etwa 850 Schüler in den Stufen 5-13 und es gab bis auf drei oder vier Male keine Versuche, die Hardware zu sabotieren oder gar zu klauen. Natürlich gibts die üblichen "Freaks", die sich für die Oberhacker halten, weil sie andern Leuten die Passwörter abluxen, aber mehr auch nicht :)

Ich glaube auch, wenn es soweit kommen würde, dass wir dort unsere vanadlismussichere Tastaturen benötigen würden, würde ich die Terminals schon längst wieder abgebaut haben.

Surfen ist dort nicht möglich, es handelt sich um einen reinen eMail-Client.

Allerdings gibts dort ein "Internet-Cafe", dass allen Schülern während der regulären (Frei-)Stunden offen steht. Da es neben der Bücherei liegt, wird die Aufsicht von der Bibliothekarin übernommen oder von Schülern aus der Oberstufe, die dafür so nen Schnelllehrgang "What's to do, what's not to do" bekommen :)

MfG, Chris

--
Northern Solutions eK
Hans-Eidig-Straße 12