Re: Skolelinux in Hamburg

Hallo :)

Am Mittwoch, 10. November 2004 20:37 schrieb Hans-Peter Prenzel:
> Wer ist eingearbeitet?

*meld*

> wo kann ich hinkommen, um anzugucken und
> Fragen stellen?

Nach GT ins Testzentrum - oder, ganz in der Nähe - in meine Schule, wo
ich gerade den KDE 3.1-Backport von LinEx installiert habe :)
Aber da ist vielleicht die Skolelinux bei Warschau näher...

> Liste der oben engedeuteten Schulen?

Dafür ist sie da - und darum finde ich es wichtig, wenn alle
"Testschulen" (wie es in Norwegen immer heißt) sich auch in die
Datenbank schreiben (dafür gibt es einen roten Dot auf der Karte!):
http://www.skolelinux.org/de/user_experience/test_schools/test_schools_add

> Erfahrungsberichte im Netz? Danke!
Mh, sowas fehlt noch - Beispiele aus der Unterrichtspraxis gibt es
ansatzweise in userem Wiki (dank Dirk M.): "AnwendungsFälle"

Schöne Grüße
Ralf (auch Lehrer)