Re: Site@School - CMS

On Saturday 06 November 2004 14:28, Christian Ledermann wrote:

> Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, Ich empfehle Plone als CMS.
> einfache Bedienung, Benutzung, gute Doku (seit dem The Definitive
> Guide to Plone) übersetzt in 40 Sprachen und es ist eine Menge mehr
> an Moduln verfügbar ;)
> Es basiert auf dem Applikationsserver Zope der sehr ausgereift,
Und das ist ein Problem. ZOPE ist recht ressourcenhungrig.

> stabil und vor allem sicher (was man von PHP Apps i.a. nicht sagen
> kann) ist.
Das ist keine Frage von PHP Apps sondern ob die Entwickler sauber
programmiert haben.

> Die installation sollte man unter Debian aus den Sourcen machen,
> das ist aber auch kein grosses Problem.
Das sehen Lehrer mit ihren stark begrenzten Kenntnissen aber ganz
anders!

Werkzeuge wie Site@School sind da für ein Intranet einer Schule schon
weitaus stressfreier.

Und vor allem sie lassen sich auch problemlos auf einem shared Host
eines Providers installieren. Womit dann auch ein CMS für die WEB
Präsenz der Schule etabliert wäre.

Tschüss,
TT