Re: Verwaltung von Schulklassen

Hallo, Northern,

Du meintest am 29.10.04 zum Thema Re: Verwaltung von Schulkla ssen (war: Wie löscheich...):

> [...]

> Vielleicht sollte man den Nutzen einfach mal über die "Hilfe, wir
> können den Schüler anhand einer Nummer identifizieren"-Panik setzen
> :)

Einen Richter (der im konkreten Fall über Verstösse gegen das
Datenrecht zu befinden hätte) dürfte der Nutzen für den Administrator
nicht sonderlich interessieren. Der schaut nur: wird gegen das
(jeweils anzuwendende) Datenrecht verstossen?

Und auch wenn gerade Lehrer damit Probleme haben: es gibt kein
spezielles Datenrecht für Schulen, es gibt kein spezielles Medienrecht
für Schulen.

Viele Gruesse!
Helmut