Nach apt-get upgrade fehlt im Webmin Add clients to Netgroup

Hallo,
Habe einen Tjener mit WS und LTSP Profil aufgesetzt und anschliessend ein apt-get update und upgrade zum Updaten durchgeführt. Leider habe ich im Webmin keinen Eintrag mehr fuer Add Clients to Netgroup (gibt es eine Alternative (welche Datei, welche Inhalte)

Das DHCP modul meldet zudem immer, dass der DHCP Server nicht gestartet ist (dabei läuft der DHCP3)

Tips für Ursache und Abhilfe ?

Danke & Tschuess

Dirk

PS: Meine Probleme mit dem eingefrorenen Server sind inzwischen defintiv Hardware probleme, da er unabhängig von Aktionen 'stehen bleibt'