Re: Warum machen IDE Platten unter Linux schlapp

On Thu, Aug 05, 2004 at 11:05:35AM +0200, Dirk Mikkelsen wrote:

> Wenn es heisst, dass diese nicht so lange fehlerfrei laufen wie SCSI und
> vielleicht auch langsamer (in Stresssituationen) sind , so kann ich dies
> nachvollziehen.

Zweifellos sind SCSI Platten mit einem guten SCSI Controller (lies: gute Treiber)
besser, aber auch soviel teurer, dass im Normalfall IDE gut genug ist, auch
fuer einen Server.

> Wenn aber eine IDE-Platte unter Linux zum 'nicht funktionieren' eines
> Rechners führt, so habe ich hier ein Verständnis (und
> Argumentations-)Problem, da der normale Lehrer diese Platte unter
> Windows für das non plus ultra hält. :-((

Kannst Du weiter ausfuehren wo das Problem genau liegt?
-Was fuer Rechner?
-Motherboards?
-Festplatten
-kernel version etc.

Christian

--
  "Omnis enim res, quae dando non deficit, dum habetur et non datur,
   nondum habetur, quomodo habenda est."       (Aurelius Augustinus)