Re: 7 fragen

Am Donnerstag, 19. Februar 2004 21:03 schrieb Peter Bingel:
> Hallo,
>
> da ich hier neu bin und Geschichte und Ziel der
> skolelinux-Entwicklung fast nicht kenne, habe ich ein paar Fragen.

vielen dank für deine fragen - einige davon sind wirklich sehr pointiert
- insgesamt halte ich die fragen für konstruktiv.

insbesondere frage 7 könnte hierzulande wichtig werden. auch wenn wir
hier nicht wie in spanien mit einem hebel 30000 schulrechner auf linux
umstellen können - im zunehmendem maße werden die schulträger (kreise
und städte) die entscheidungsträger sein, die man von skolelinux
überzeugen müssen wird.

der vortrag der stadt arnsberg auf der didacta war dafür ein beispiel,
dass dort noch große hilflosigkeit herrscht...

zuletzt kann ich nur empfehlen, was ich mir selbst schon lange
vorgenommen habe: installiere einfach mal eine skolelinux von cd - und,
was dsl angeht, besorge dir einen dsl-router (schon aus
sicherheitsgründen). kostet heute unter 100 euro!

schoene gruesse
ralf