Re: Erfahrungen mit Squid-Guard / Webmin Modul

On Fri, 2004-10-01 18:47:00 +0200, Helmut Hullen <HHullen_BS@t-online.de>
wrote in message <[🔎] 9I1U17lsfjB@helmut.hullen.de>:
> Du meintest am 01.10.04 zum Thema Re: Erfahrungen mit Squid-Guard / Webmin Modul:
>
> Nein. Ich muss nicht in jeder Unterrichtsstunde Löwenbändiger sein.
> Ich muss mich darauf verlassen können, dass mir die benutzten Geräte
> einen Teil der Arbeit erleichtern. Wenn nicht: dann meide ich
> derartige Geräte.

Löwenbändiger? Ich versteh' unter Pädagoge etwas anderes. Und das
Meiden, das ist leider genau das, was viele Lehrer machen, weil Sie eben
leider nicht bereit sind, wirklich sinnvolle (und notwendige) Schritte
zur Erziehung und Entwicklung der Schützlinge zu machen.

Wer Internet benutzt, muß darauf gefaßt sein, Inhalte zu sehen, die ihm
nicht passen. Wer das nicht mag, sollte es mit dem Internet lieber sein
lassen.

> Ich muss mir die Magengeschwüre nicht mit Hilfe der Computer
> heranzüchten.

Das versteh' ich jetzt nicht...

MfG, JBG

--
Jan-Benedict Glaw       jbglaw@lug-owl.de    . +49-172-7608481             _ O _
"Eine Freie Meinung in  einem Freien Kopf    | Gegen Zensur | Gegen Krieg  _ _ O