Re: Problem, Installation Release 1.0

On Thu, 8 Jul 2004, Soenke Müller wrote:

>Moin,

Hallo Soenke

>ich (und der Großteil der anderen) haben bei der Grundinstallation von 1.0
>keine Probleme gehabt.

Hmmm, was habe ich denn da wohl!? (AMD K6/350MHz ATX + 2x 10G HD)
Also Knoppix rennt, Invert rennt, FreeBSD rennt - hilft das was?

>Evtl. mal eine andere hardware zum Testen noch da?

Höchstens noch eine ältere AT Kiste, die ich gerade aussortiert und
zerlegt hatte für den Sondermüll.  ;)

>Nee, ist schon so richtig! Bei der Abfrage nach automatischer
>Partitionierung nicht einfach weiterklicken, sondern die automatische
>Partitionierung bestätigen. Das klappt sowohl mit nem IDE, als auch mit nem
>SCSI-System.

Nö, kann ich nicht feststellen. Die manuelle Partitionierung hat
funktioniert, man kann drauf zugreifen

  - CD rein - booten
  - Sprache wählen --> Deutschland
  - lädt Installer
  - auf "weiter" klicken
  - Profil auswählen (eins der ersten drei oder alle drei - egal)
  - Festplatten Erkennung
  - FEHLER: automatische Festplatte partitioneren --> weiter
  - Menü --> automatische Festplatte partitionieren
  - FEHLER: automatische Festplatte partitioneren --> weiter
  - Menü --> automatische Festplatte partitionieren
  - usw.
  - Menü --> Partition einbinden
  - alles nochmal auswählen und --> ENDE
  - installiere Debian Basis System
  - Auswahl Kernel (nur einer) - KAM JETZT DAS ERSTE MAL !!!
  - FEHLER: Kernel paßt nicht, wie berichtet

>Ähm, ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wie sollen andere user und
>erst recht die Entwickler sich deines Problems annehmen, wenn du eine
>'Veröffentlichung' des Problems nicht haben willst?
>Bugzilla ist nunmal der Bereich, der von den Entwicklern bearbeitet wird und
>wenn da nichts von einem Fehler steht, weiß auch keiner, das es Probleme
>gibt!

Jaaaa, haste ja recht! Aber ich will ja nicht wegen jedem Firlefanz oder
eventuell sogar meinen Fehlern gleich 'ne ganze Fußballmannschaft auf den
Plan rufen. Erst muß mal klar sein, daß das ein Fehler ist. Und dann kann
man ja immer noch drüber reden ob ich meinen Ekel überwinde.   ;)

Viele Grüße
und Danke für die schnelle Reaktion
Sigi