Umzug Wiki - Plone???

Liebe Skolelinux-Unterstützer,

ich bitte euch - falls noch nicht geschehen - einen Blick auf das
Plone-Portal für Skolelinux unter https://www.skolelinux.org/de/ zu
werfen. Ich habe in Absprache mit dem Maintainer des Plonesystems,
Alex, die Menüstruktur des internationalen (engl.) Portals übernommen
und teilweise auch schon Inhalte übersetzt bzw. aus dem Wiki
übernommen.

Nun nähern wir uns einem Punkt, an dem es zu diskutieren gilt, wo sich
die Dokumentationsarbeiten konzentrieren sollen - beides synchron zu
halten wäre illusorisch.

Vielleicht sammeln wir erst einmal Argumente
1. für einen Umzug auf die Plone-Seite
- die Struktur orientiert sich an der Oberfläche / Menüführung und ist
vorgegeben.
- bei Einhaltung einiger Regeln gelangt man durch Klicken auf die
entsprechende Landesflagge direkt zur Übersetzung

2. gegen einen Umzug auf die Plone-Seite
- die bestehende Wiki-Struktur ist zu komplex als dass sie in einem
Plone-System abgebildet werden könnte
- die Mitarbeit kann nur noch durch registrierte Nutzer erfolgen
- der Server liegt nicht in unserer Einflusssphäre

Vielleicht könnte man als Kompromiss das Wiki als Sandbox
weiterbetreiben, für offizielles aber das Plone-System verwenden, was
den Webmaster von skolelinux.de entlasten könnte und die Zahl der
Autoren - ggf. mit verteilten Rechten - verbreitert.

Was meint ihr dazu?