Re: rc 3 Workstationinstall

----- Original Message -----
From: "Daniel Streicher" <admin@server.Power2k1.de>
To: "skolelinux" <user@skolelinux.de>
Sent: Friday, June 04, 2004 3:46 PM
Subject: Re: rc 3 Workstationinstall

>Hallo,

>das heisst es gibt keine  Möglichkeit eine manuelle Partitionierung
>durchzuführen und darauf dann skolelinux zu installieren?
Ich denke schon, aber hatte auch nicht die Zeit, das alles noch weiter zu testen. Man muss tiefer in die eigentliche Debian Installation einsteigen.
Hier habe ich nur Bedenken, das man nachher nicht mehr weiß, wie man die eigentliche Installation ans laufen bekommt.
Beispielsweise könnte man die Installation von Debian CD beginnen und wenn alles vorbereitet ist in die Skoleinstallation wechseln. Ist aber viel zu Umständlich.
Soll ja dann auch im Livebetrieb funktionieren und für unerfahrene Lehrer möglich sein.

>Ich finde es ein bisschen blöd mit dieser "dumme"
>Partitionierung zu leben bzw. zu arbeiten :>.
Na ja, auf meinen Testsystemen bin ich immer ganz gut damit klar gekommen. Allerdings ist es auch nicht gerade einfach zu verstehen mit den Logical-Volumes, die hier angelegt werden. Allerdings wüsste ich jetzt so aus dem stehgreif nicht, wie ich das Handhaben muss. Sollte aber nicht zu schwer sein, auch nachträglich zu verändern. Ärgerlich empfinde ich eigentlich die Tatsache, das die Option, mit welcher ich bei pre47 sehr wohl manuell partitionieren konnte rausgenommen wurde und die ander Möglichkeit ist belassen. Hier habe ich schon vor längerer Zeit im Forum von Problemen berichtet und gelesen.
Zu welchem Zweck baust du momentan den Server auf ????--

Bernd Grah
Sternverteiler