Re: XFree-Problem

Hallo,

On Saturday 20 March 2004 22:18, Marlis & Dennis Merbach wrote:

> Habe ich das richtig verstanden? Das Skole-Linux auf den Clients ist
> kein Debian? Das update von Xfree86, das wir probiert haben, lief
> aber mit apt-get, das ist doch Debian?
Das updatet nur den Server. Natürlich laufen dann neue Programme auf
dem Server und werden auf den Klients angezeigt. z.B. KDE

> Die Probleme, die wir mit dem nicht startenden X haben, liegen auf
> den mit der Skole-CD als Clients installierten Arbeitsplatzrechnern.
Die basieren auf LTSP die binaries dafür liegen in /opt/ltsp.... und
sind nur als komplettes Paket per debian updatebar!
Die X Server sind in diesem Paket enthalten und ungleich den Debian
X Server Paketen (z.B. xserver-xfree86) !

Also alles was local auf den Klients läuft ist LTSP also RedHat based
der Rest Debian based.

hoffe Licht ins Dunkel gebracht zu haben. :-)

bye Andreas