Re: HPT370 und Linux

Robert Fritzsching <Robert.Fritzsching@gmx.net> schrieb
am Sat, 19 May 2001 10:33:50 +0200 in de.comp.os.unix.linux.hardware:

> Liebe Gemeinde, (;-))

> habe seit einer Woche ein neues Motherboard (Epox 8kta3+) mit
> Highpoint370-Contoller mit zwei Festplatten im Raid0 laufen. Nun versuche
> ich SuSE-Linux zu installieren was aber fehlschlägt - laut Supportdatenbank
> von SuSE gibt es da auch derzeit keine Lösung. Nun meine Frage: Gibt es eine
> Möglichkeit trotzdem eine Installation durchzuführen - externe Treiber,
> andere Distribution oder ähnliches?

Du brauchst einen aktuellen 2.4.x Kernel, der kann den
HPT366 IDE Chipsatz erkennen und die Platten ansprechen.

Das BIOS Raid ist ganz fürchterlicher Beschiss, da das nur im Winscheisstreiber
funktioniert. Unter einem Betriebsystem siehst Du nur einzelne Platten.
mfG
	Jojo

--
Jürgen Sauer - AutomatiX GmbH, +49-4209-4699, jojo@automatix.de **
** Das Linux Systemhaus - Service - Support - Server - Lösungen **