Re: wer wird millionär

> Sicherlich bringt Deine "Lieber bei der 1000-mark-frage raten und
> riskieren"-Strategie über _mehrere_ Versuche einen besseren
> Erfolg, aber auch nur, wenn Du Dir _alle_ durch diese Strategie
> erzielten Gewinne anschaust.
> Ich weis zwar nicht, wie Du das siehst, aber mir wären gewonnene
> 1000 Mark lieber als 0 Mark

Du hast was wichtiges übersehen: wenn ich die 1000-mark-frage nicht
weiss, kann ich mit der chance 1:4 die richtige antwort treffen. Und
1:4 ist nicht soo schlecht.

Mal angenommen, es gibt zwei fragen, die ich nicht weiss: die
1000-Mark-Frage und die 500TDM-frage. Und ich (und du) habe einen
joker.

So, du nimmst den joker für die 1000DM-frage, scheiterst an der
500TDM-frage und gehst mit 1000 DM heim.

Ich rate die 1000 DM frage, tippe mit 1:4 richtig und setze den joker
für die 500TDM-frage und gehe mit 1E6 DM heim.

Dann habe ich statistisch 250 TDM gewonnen, du aber nur 1000 DM.
Richtig ???