Re: Umstieg von wheezy auf jessie - oder lieber warten?

Am Samstag 07 Mai 2016, 23:36:23 schrieb Rolf Lucius:

> Dann scheint das mit dem Doppeln wohl doch öfter vorzukommen.

Moin!

Es kommt immer wieder mal vor, meistens wenn akonadi so abstürzt,
das kmail gleich mitgerissen wird. Vermutlich ist oder war das Problem
auch den Entwicklern bekannt; warum sollte man sonst eine Funktion
zum Entfernen von Duplikaten einbauen? (Menü -> Ordner -> Doppelte
Nachrichten entfernen - hab's mir zum Klicken in die Iconbar gelegt)

> Aber warum meinst du, es könnte helfen, von mysql auf sqlite umzustellen,
> wenn es noch keine Erfahrungsberichte dazu gibt?

Ich fahre einen Setup mit sqlite, weil ich ein verschlüsseltes Home habe und
nicht möchte, dass diese Daten unverschlüsselt außerhalb von /home liegen.
Duplikate werden mit sqlite nicht verhindert. Womit ich mich ganz schwer
anfreunden kann ist das Mails manchmal ungefragt verschwinden. Und damit
meine ich nicht, dass sie nur im Index nicht mehr sichtbar sind, sondern
das sie wirklich nicht mehr auf der Platte sind.

Gruß Uwe