Re: Aus Office ein Mail erstellen und direkt in den Entwurfsordner von Cyrus schreiben

Hallo Jakobus,

Jakobus Schürz, 07.11.2011 (d.m.y):

> Ich hab eine Datenbank in Libreoffice erstellt. Aus dieser Datenbank
> möchte ich per Knopfdruck ein Mail erstellen lassen, welches einen
> Standardtext und aus dem jeweiligen Datensatz den Namen und die
> Mailadresse verwendet.
>
> Dieses Mail soll direkt in Cyrus in meinem Entwurfsordner landen,
> sodass ich es mit dem Mailprogramm nochmal kontrollieren kann, bevor
> ich das Mail endgültig abschicke.
>
> Wie mache ich das am besten?

Ich wuerde ein "skriptbares" Mailprogramm verwenden und dieses einfach
eine neue Mail mit dem gewuenschten Inhalt erzeugen lassen.

> Eine Idee wäre im Betreff eine Zeichenfolge einzubauen, nach der ich
> mit sieve filtere. Oder gibt es auch eine Möglichkeit mit LO
> zusätzliche Mail-Header einzubauen, nach denen ich mit Sieve filtern
> kann?

Sieve kommt IMO nur dann ins Spiel, wenn die Mail auf "regulaerem"
Wege (d.h. vom MTA via LMTP) das Hoheitsgebiet des Cyrus betritt.

Gruss/Regards,
Christian Schmidt

--
Q:	Do you know what the death rate around here is?
A:	One per person.