Aus Office ein Mail erstellen und direkt in den Entwurfsordner von Cyrus schreiben

Hi Leute!

Ich weiß, das ist nicht ganz die richtige Liste. Aber im Libreoffice/OOffice-Forum fehlt höchstwahrscheinlich die Kompetenz für Cyrus/Exim.

Ich hab eine Datenbank in Libreoffice erstellt. Aus dieser Datenbank möchte ich per Knopfdruck ein Mail erstellen lassen, welches einen Standardtext und aus dem jeweiligen Datensatz den Namen und die Mailadresse verwendet.

Dieses Mail soll direkt in Cyrus in meinem Entwurfsordner landen, sodass ich es mit dem Mailprogramm nochmal kontrollieren kann, bevor ich das Mail endgültig abschicke.

Wie mache ich das am besten?

Eine Idee wäre im Betreff eine Zeichenfolge einzubauen, nach der ich mit sieve filtere. Oder gibt es auch eine Möglichkeit mit LO zusätzliche Mail-Header einzubauen, nach denen ich mit Sieve filtern kann?

lg jakob
--
"Die Zuweisung erfolgt mit hoher Priorität und schläft nicht. Dies ist die Flagge, um Einsatz in Interrupt-Handler, unten Hälften und andere Situationen, in denen Sie kann nicht schlafen."
(aus http://de.how-to.mobi/index.php?id=116343)