Re: make-kpkg

Hallo Matthias,

Matthias Heuer <postfach@mheuer.de> wrote:
> ich versuche - zum ersten Mal - einen Kernel zu bauen. Tante G**gle
> hilft mir bei der Interpertation des Fehler nicht. Könnt Ihr helfen?
>
> Gruß - Matthias
>
> ursula:/usr/src/linux-2.6.39# make-kpkg --rootcmd fakeroot kernel_image

In den Kernelquellen ist auch direkt das Erstellen eines Debian‐Pakets
vorgesehen:

DEBEMAIL=joerg@alea.gnuu.de DEBFULLNAME=Jörg\ Sommer fakeroot make -j2 deb-pkg

> [...]
>   CC [M]  drivers/mmc/host/of_mmc_spi.o
> drivers/mmc/host/of_mmc_spi.c: In function 'mmc_spi_get_pdata':
> drivers/mmc/host/of_mmc_spi.c:144: error: 'NO_IRQ' undeclared (first use
> in this function)
> drivers/mmc/host/of_mmc_spi.c:144: error: (Each undeclared identifier is
> reported only once
> drivers/mmc/host/of_mmc_spi.c:144: error: for each function it appears in.)

Das ist ein Fehler in den Quellen. Damit müsstest Du Dich an die
Kernel‐Mailingliste wenden oder den Code analysieren.

Schöne Grüße, Jörg.
--
Wer A sagt, muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.
                                                                (Erich Kästner)