Router einbinden

Liebe Liste,

erst einmal allen fröhliche Weihnachten.

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte über einen Router (D-Link DIR 100) auf das Internet zugreifen, also mit folgender Hardwarekonfiguration:

PC <--> Router <--> DSL-Modem.

Was muss ich da wo einstellen, damit das klappt? Bislang habe ich es direkt über das DSL-Modem getan, da klappte es immer problemlos. Ich dachte, pppoeconfig aufzurufen würde das Problem lösen, aber das war leider nicht der Fall. Ich kenne die IP-Adresse des Routers: 192.168.0.1 - ich nehme mal an, dass da in /etc/network/interfaces noch etwas eingetragen werden muss. Aber was? Und bis jetzt habe ich mich über "pon" eingewählt - ich vermute mal, ich muss da auch etwas abschalten - aber wa sund an welcher Stelle?

Ich habe das Ganze unter Windows auch laufen, da klappte es problemlos. Also, das Modem funktioniert, denke ich mal.

Vielen Dank für die Hilfe schon jetzt.

Stefan Blochwitz.