Re: Problem mit User-Passworte mit LDIF-File im LDAP neu setzen

Am 14.10.2010 19:59, schrieb Hans-Dietrich Kirmse:

Hast du das Ergebnis einmal mit

slappasswd -h "{MD5}" -s geheim

verifiziert?

damit ging es auf Anhieb!

Damit habe ich auch eine Notlösung, dass ich eben aus einem Perl-Script
heraus auf 'slappasswd ...' zurückgreife. Nur warum das mit dem Modul
Crypt::PasswdMD5 nicht gehen will - ich versuche das mal weiter zu
verfolgen. Falls ich was erreiche, melde ich mich wieder.

die smbldap-Tools verwenden ein anderes Modul, nämlich Digest::MD5.

mit folgender Zeile funktionierts:

  $hash_pass = "{MD5}" . encode_base64( md5( $password ), '');

Damit hat sich mein Problem nun zufriedenstellend erledigt. Danke nochmal fürs Mitdenken.

Viele Grüße
Hans-Dietrich