Re: [OT] Athlon64 X2 4200 nicht ausreichend für mkv?

Moin Dirk,

On Thu, 2010-04-22 at 19:52 +0200, Dirk Salva wrote:
> Hi Leute,
>
> ich habe hier ein hochaufgelöstes Video im mkv-Container, das wird von
> meinem Desktop (Debian Lenny 32Bit, nVidia 7900GS mit 2x 19" im
> Xinerama-Betrieb, Athlon64 X2 4200+, 3GB RAM) nicht einwandfrei
> abgespielt. Das Ding wird eine kurze Zeit (ein paar Sekunden)
> abgespielt, dann stockt der Player kurz, dann wird weitergespielt.

hat die GraKa ne eigene CPU (GPU) und wird evtl. im DMA-Modus betrieben?
In dem Fall gehen die Daten dann direkt von der Platte zur GraKa und
Dein Athlon tut (fast) nichts ... das eigentliche Problem könnte aber
auch einfach nur zu wenig freier RAM zur Pufferung sein, wenn dann noch
Teile des RAMs im Swap landen wird das Ganze langsam. Schalte doch mal
zu Testzwecken alle nicht zwingend benötigten Prozesse ab (vor allem
Fenstermanager) und probiers dann nochmal. Lass evtl. auch noch einen
Monitor, z.B. atsar, mitlaufen.

HTH

Gruß
	-- hgb