Re: Bestehendes System saeubern

Mathias Malum schrieb:

> aptitude remove `deborphan`

Ich nehme da eher aptitude purge `deborphan`, wenn schon denn schon.
Und danach dann einmal Text-Adventure mit debfoster.
Je nachdem wie Spielfreudig man ist und immer mal wieder Pakete installiert
die man dann doch nur kurz mal anschaut kann das aber eine Abendfuellende
Geschichte werden ;-)
Denn um da sauber durchzukommen muss man dann doch oefter mal zumindest
mit aptitude show schauen ob man Paket X nicht vielleicht doch noch braucht.
Dafuer schafft das aber hier meisst auch richtig Platz.
Und zum Schluss dann um gaaaanz alte configs zu loeschen vielleicht noch
das vor kurzem von Sven Hartge hier erwaehnte 'aptitude purge ~c'.
Aber gerade bei alten Systemen, die dann vielleicht doch auch eher mal
handgemoddet sind, ist das mit Vorsicht zu geniessen, siehe
http://lists.debian.org/debian-user-german/2009/10/msg00676.html

Und wech,
Manne