Re: too many open files - apache- ulimit - init script

Stefan Bauer schrieb:

> Du hältst hier die Verbindungen für _nur_ 3 Sekunden offen. Kommt
> auf deine Anwendungen drauf an, oftmals ist der Wert zu klein.

Den Wert kann ich mal erhöhen.

> Wenn der Worker im Einsatz ist, wird die Prefork Anweisung
> ignoriert. Hier können die idealen Werte nur von dir korrekt
> eingestellt werden. Heißt, du musst das messen und dich etwas damit
> spielen.

Ja, steht auch nur drinnen, daß mit dem Prefork. Ich kam eigentlich mit
den Werten ganz gut klar bis jetzt.

> Ich sagte nicht unsinning, sondern für dich unnötig. Was du von den
> Modulen benötigst, musst du dir selber beantworten. Wenn du kein cgi
> php und ssl benutzt, kann das rausfliegen als Beispiel.

Ich habe deflate rausgeschmissen.

> mit lsof | grep apache siehst du auch schön, was Apache an Dateien
> offen hällt.

lsof | grep apache | wc -l

1077

Hilft jetzt ein ulimit -n 2048 ?

Hab als erste Massname mal die error_log deaktiviert. Obwohl ich die
Lösung nicht so gut finde. Muss doch irgndwie möglich sein an den Werten
zu schrauben.

Macht das Sinn im init Startscript mit dem ulimit -n ... oder geht das
auch als root in der Konsole?

> Bitte keine seperate Kopie an mich, ich lese die Liste.

Dummes Thunderbird ;-)

Holm