Re: too many open files - apache- ulimit - init script

Holm Kapschitzki schrieb:
> Ich habe den worker im Einsatz bei 600 vhosts auf einer nagelneuen Kiste
> und folgende Einstellungen:
>
> KeepAlive On
> KeepAliveTimeout 3
> MaxKeepAliveRequests 100

Du hältst hier die Verbindungen für _nur_ 3 Sekunden offen. Kommt
auf deine Anwendungen drauf an, oftmals ist der Wert zu klein.

> <IfModule mpm_prefork_module>
>     StartServers          5
>     MinSpareServers       5
>     MaxSpareServers      10
>     MaxClients          150
>     MaxRequestsPerChild 500
> </IfModule>
> <IfModule mpm_worker_module>
>     StartServers          2
>     MaxClients          125
>     MinSpareThreads      25
>     MaxSpareThreads      75
>     ThreadsPerChild      25
>     MaxRequestsPerChild 500
> </IfModule>

Wenn der Worker im Einsatz ist, wird die Prefork Anweisung
ignoriert. Hier können die idealen Werte nur von dir korrekt
eingestellt werden. Heißt, du musst das messen und dich etwas damit
spielen.

> actions alias auth_basic authn_file authz_default authz_groupfile
> authz_host authz_user autoindex cgi cgid deflate dir env fcgid headers
> include mime mod-security negotiation perl python rewrite setenvif ssl
> status suexec suphp unique_id
>
> Ich wüsste jetzt erstmal nicht was da unsinnig ist

Ich sagte nicht unsinning, sondern für dich unnötig. Was du von den
Modulen benötigst, musst du dir selber beantworten. Wenn du kein cgi
php und ssl benutzt, kann das rausfliegen als Beispiel.

mit lsof | grep apache siehst du auch schön, was Apache an Dateien
offen hällt.

Bitte keine seperate Kopie an mich, ich lese die Liste.

--
Stefan