Re: Firewall und Bluetooth

Martin Steigerwald wrote:
> [...]
[...]
> Ich empfehle Dir vor dem Stellen von Fragen erst einmal selbst Dich
> anhand von Manpages und HOWTOs und Suchmaschine nach einer Antwort zu
> bemühen. Das ist einfach ein Zeichen von Respekt gegenüber denen, die
> Dir hier unentgeltlich Ihre Hilfe anbieten.
>
> Meiner Beobachtung nach waren unter Deinen Fragen sehr viele, die Du
> innerhalb von 5-10 Minuten Dir selbst hättest beantworten können.

Für mich sahen seine Fragen danach aus, dass er sich selbst bemüht hat,
aber aus irgendeinem Grund die Lösung seines Problems bei den Runlevels
und Paketfiltern gesucht hat. Und das sind nunmal keine Themen, die man
jedem Endanwender zumuten kann, der einfach nur ein simples Problem hat.

Apropos: In keinem einzigen Beitrag hat Manfred gesagt, /was/ er
überhaupt erreichen möchte. Die Diskussion hat sich sofort in Details
verloren. Man kann vermuten, dass er einfach Bluetooth deaktivieren
wollte. Die erste Frage hätte sein sollen, was Manfred überhaupt will.
Urs hat's gefragt, aber da war's ja schon zu spät.