Re: Problem mit aptitude und Ubuntu-Quellen

Hallo Dirk,

Dirk Salva schrieb am Mittwoch, den 20.05.2009 um 20:06:
> sobald ich bei meinem Lenny-System zwei Quellen von Ubuntu zusätzlich
> in die sources.list eintrage, bekomme ich die folgende Fehlermeldung:
>
> "Sie haben die Anzahl an Beschreibungen überschritten, mit denen APT
> umgehen kann."
Füge folgende Zeile zu der Datei /etc/apt/apt.conf hinzu (oder lege
diese Datei an und schreibe die Zeile dort rein, wenn sie auf Deinem
System noch nicht vorhanden ist):

APT::Cache-Limit "141943904";

Danach könnte es funktionieren.  Abhängig vom Hauptspeicher kann
mit anderen Werten experimentiert werden.
Hier steht auch noch was dazu:
    http://www.heise.de/ct/Debian-APT-streikt--/hotline/130846

Mit freundlichen Grüßen,
Peter Funk
--
Peter Funk, ✉Oldenburger Str.86, D-27777 Ganderkesee
office: ArtCom GmbH, ✉Haferwende 2, D-28357 Bremen, Germany