Re: Kleiner Webserver mit Apache und PHP?

Hallo Florian,

Florian Sievers schrieb:
Am Samstag, den 09.05.2009, 19:23 +0200 schrieb Andre Bischof:
Generell bei der Suche nach kleinen Webservern (v.a. kleiner Memory-Footprint) bin ich (außer einen sehr langen Liste in wikipedia) über folgende gestolpert, bei denen ich mir aber nicht sicher bin was die Unterstützung der von mir benötigten Funktionalität angeht:

- mini-httpd
- lighttpd
- nginx
- thttpd
- bozohttpd
- boa

- Cherokee [1][2]

Ist nen ganz nettes Ding und meines Erachtens auch recht flott und
sauber. Aber am besten selber mal testen.

[1] http://www.cherokee-project.com/
[2] http://www.cherokee-project.com/benchmarks.html

für mich geht es ja weniger um flott als mehr um klein i.S.v. Speicherbedarf - ich glaube da ist cherokee nicht die erste Wahl, da gibt es genügsamere.

Viele Grüße
Andre

--
Personal weblog and more: http://bischof.homelinux.net

"Das Schwein trägt seinen Namen nicht umsonst" - Stilblüten aus
Kinderaufsätzen: (Naturwissenschaft und Mathematik)

Ein Kreis ist ein rundes Quadrat.